0 Kommentare

Hallo,
Nach längerer Zeit wollte ich neue Szenen erstellen und musste feststellen, das die App (Version 3.9) nach App-Start die Firmware aktualisieren möchte, sonst sei die App nicht voll nutzbar. Die Bridge wird automatisch gesucht, der Button  „Aktualisieren“ ist solange deaktiv. Leider wird die Bridge aber von der App nicht gefunden und hängt daher ohne weitere Bedienmöglichkeit.
Im meetHue-Account wird sie gefunden, auch in der Philips-Utility FindLamp.jar. Tatsächlich zeigen beide Programme, dass die Firmware nicht die aktuellste ist.
Auch merkwürdig: es wird eine zweite Bridge gefunden (obwohl ich nur eine habe). Diese hat eine andere mac-Adresse und eineIP-Adresse aus einem ungültigen Adressbereich: xxx.yyy.0.55 statt xxx.yyy.178.32. Kann das die Ursache für diese Erscheinungen sein? Im meetHue-Account finde ich keine Möglichkeit diese zweite „virtuelle“ Bridge zu löschen.

Ich bin ziemlich verzweifelt, 18m LightStrips warten auf Anschluß an die Bridge…

Fabian beantwortete Frage 4. Dezember 2018