Sync Box Probleme mit Apple TV
Hallo zusammen,
ich kann Apple TV nur direkt an die Hue Sync Box anschließen um auch beim abspielen von Musik in den Genuss zu kommen das dass Farbenspiel läuft.
Schliesse ich Apple TV direkt am Receiver an habe ich folgende Probleme:
– AirPlay z.B. Radio ständig Unterbrechungen im Ton
– bei Musik ob AirPlay oder direkt über AppleTV läuft das Licht nicht
– Videos über Apple TV haben zwischendurch Unterbrechungen und müssen neu gestartet werden
nach zahlreichen Versuchen kann ich mit absoluter Sicherheit sagen das diese Probleme definitiv über die Sync Box verursacht werden. Schließe ich Apple TV direkt an der Box an läuft alles bis auf den Ton der nicht natürlich dann nicht über den Receiver läuft.
Lösungen???
2 Antworten
Ich habe die Sync Box seit Weihnachten 2019 und bin sehr zufrieden. Meine Konfiguration z. B.: Samsung QLED –> AV Reciever –> Apple TV
Durch das Update funktioniert nun auch das ausschalten aller Geräte über einen Tastendruck auf der Fernbedienung.
Die geschilderten Probleme habe ich nicht. Hast du mal geschaut, ob du auch den ARC Anschluss verwendest (also am TV, Reciever). In der App prüfen: CEC an, ARC-Bypass an.
Ansonsten vielleicht nochmal die Sync Box zurücksetzen.
Ob sich dadurch das Problem lösen lässt glaube ich nicht ;).