0 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Setup: HDMI Sync Box mit einem Samsung GU65TU8079U. An der Box ist eine Horizon (Unitymedia/Vodafone) an HDMI 1, sowie ein Apple TV 4K an HDMI 2 sowie eine Nintendo Switch an HDMI 3 und eine PS4 an HDMI 4 angeschlossen.

Beim „normalen“ TV schauen über die Horizon Box schaltet sich willkürlich mein TV sowie die Sync Box aus. Manchmal passiert es gar nicht, manchmal bis zu 5 mal oder mehr am Tag. Ich kann mir dies nicht erklären. Schaue ich über Apple TV oder spiele ich auf der Switch, bleibt alles stabil und angeschaltet.

Ich habe auch bereits das HDMI Kabel getauscht bzw. ein ganz neues bestellt. Gleicher Effekt. Die Einstellung in der Sync App bei „… automatische Steuerung“ sind alle deaktiviert.

Ich hatte vorher einen anderen Samsung TV an der Box angeschlossen und hier gleiches Problem gehabt.

Habt Ihr ein solches Problem und könnt mir helfen?

Danke & Gruß

Sascha

cduser beantwortete Frage 4. Januar 2021