0 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe im Wohnzimmer 2x Hue Iris und 1x Motion Sensor.
Den Motion Sensor brauchen wir eigentlich nur abends. Ab 23 Uhr geht die eine Iris aus, die andere schaltet auf 10%.
Ab 23:30 – 06:00 Uhr, Motion Sensor: Wenn Bewegung, dann beide Iris für 5 Minuten an (danach leider aus, am liebsten hätte ich aber wieder 10% bei der einen Iris, also wieder zum Ursprung. Die Lösung in der Lap bringt aber auch ein Problem mit sich was sich trotzdem nicht lösen kann, siehe unten).
Problem: In der Hue App (Android) MUSS Motion Sensor den ganzen Tag an bleiben. D.h. Tagsüber erkennt sie irgendwie eine Bewegung, macht dann 5 Minuten lang „nichts“ bevor dann beide Lichter ausgehen.
Ich möchte doch nur eine einfach Sache 🙂 – Tagsüber Philips mit all den Regeln wann wie Lichter an und ausgehen selbst definiert. Und ERST NUR NACHTS den Motion Sensor aktiviert haben. Denn Tagsüber bringt das Teil uns zum Wahnsinn :-).

Jemand Hilfe parat?

Fabian beantwortete Frage 2. Dezember 2018