Hue Kabelgebundener Wandschalter Unterputz
Hallo zusammen, ich habe mir den Kabelgebundenen Wandschalter ohne Dimmer Funktion für “dumme Lampen” gekauft. Er ist installiert, Physisch kein Unterschied beim tastendruck, alles wie gehabt. Ein/Aus läuft normal, das ist gut soweit. Nun wollte ich in der APP das Licht einschalten, es gibt aber keinen Button dafür, auch kann ich den Bewegungsmelder zwar verknüpfen, aber die Dummen Lampen, respektive den Schalter nicht auswählen. Was mache ich falsch, ich gehe davon aus, dass dieses Modul genau dafür gedacht ist, dumme Lampen über die APP zu steuern. Danke fürs lesen und Eure Hilfe
Grüsse André
4 Antworten

Genau so ist es. Mit deinem Modul kannst du nur einen „dummen Schalter“ smart machen. Aber nicht die Leuchte. Deine Angaben über die Anschlüsse N L 1 und 2 bestätigen meine Vermutung.
Um eine „dumme Lampe“ smart zu machen, brauchst du eines der neuen Hue Switch Module. Gibt es ebenfalls 1 oder 2 Kanal. Das heisst für eine oder zwei Lampen.
Diese Module haben einen weiteren Anschluss. Einen Kreis mit einem Kreuz. Das ist das Symbol für eine Lampe. Wenn deine Module kein Kreis mit Kreuz Symbol haben, hast du wirklich die falschen Module gekauft.
https://www.brack.ch/philips-hue-hue-wired-switch-6a-2159206