0 Kommentare

Moin moin,
ich möchte gerne folgende Abhängigkeit und Aktion erstellen, gerne in der App all4hue:
Szene aktivieren um 05:30Uhr sofern der outdoorsensor Dunkelheit erkennt.
Leider schaffe ich es nicht zu definieren dass der Helligkeitswert um exakt 05:30 abgerufen und dann sofern es 05:30 UND dunkel ist, die gewünschte Szene aktiviert wird.
Es liegt daran, dass ich in den Regeln die Bedingung „um 05:30“ nicht einstellen kann. Hier steht nur ein Zeitraum zur Auswahl in der etwas durchgeführt werden soll und hierbei scheint es willkürlich wann die Werte in dem Zeitraum abgerufen werden. Ich bekomme es also hin, dass ich in einem Zeitraum von 05:30 – 05:35 in Abhängig der Dunkelheit schalte aber nicht zu dem exakten Zeitpunkt. Am heutigen Morgen z. B. ist die Regel um 5:31,46 ausgeführt worden.
Gibt es eine Möglichkeit in der Regel zu einem bestimmten Zeitpunkt in Abhängigkeit der Helligkeitssensoren zu schalten?
Danke und beste Grüße

Fabian hat Status auf veröffentlicht geändert 14. Februar 2019