Moin, und ich hätte da gleich noch eine Frage.

Zur Zeit setze ich im Kinderzimmer eine Osram Smart+ Steckdose ein um damit den Fernseher unter kontrolle zu haben. Aber, Das Kind ist ja nicht blöd, zieht den Plug raus und Stecker in die Steckdose. Wieso weshalb warum, erziehung, warum macht das Kind das, möchte ich hier garnicht erörtern.

Lösung wäre halt ein Schaltaktor direkt in der Steckdose Unterputz. Aber wie immer ZigBee steht überall bei aber auch Hue-kompatibel da hörts auf. Gibt es sowas inzwischen zu einem annehmbaren Preis? Optimalerweise gleich mit zwei Kanälen zum einzelnen schalten einer Doppelsteckdose? An der Steckdose selbst hängen jetzt keine riesen Verbraucher. Aber, mit TV, FireTV, evtl. ne Konsole kommt dann doch irgendwann mal was zusammen.

Hat da jemand Ideen oder Vorschläge?

Larsoha hat eine Frage gestellt 7. September 2019