Guten Tag!

Ich habe zur Zeit verschiedene Philips Hue Lampen, Lightstrips und Iluminize Dimmaktoren (für meine Halogen Deckenspots, https://www.iluminize.com/de/shop/led-steuerung/led-controller/product/500-511-201-zigbee-dimmaktor-400w-230v.html) und „Friends of Hue“ Schalter im Einsatz. Soweit funktioniert alles sehr gut.

Nun finde ich die „Friends of Hue“ Schalter sehr praktisch, einziger Nachteil aber: die Tasten sind sehr schwergängig und auch sehr laut (ich weiss, es ist Kritik auf hohem Niveau :-)).

Jetzt meine Frage: Gibt es etwas, dass ich hinter die Schalter in die UP Dose installieren kann, was ich dann z.B. über diesen Taster: https://online-katalog.feller.ch/kat_details.php?fnr=3902-2.FMI.P.61 schalten kann und die Hue-bridge dieses Teil als 4-fach Schalter erkennt?

Also ähnliche Größe wie der Dimmaktor von iluminize, aber einfach mit 4 digitalen Eingängen, welche ich in einer Hue App bedienen kann? Gut wäre auch eine 230V Versorgungsspannung, also ohne Batterie (da ich in der UP Dosen meistens immer Phase und Nullleiter habe).
Ich bin mir bewusst, dass der iluminize Dimmaktor bereits einen Tastereingang hat, dieser ist jedoch nicht als Taster programmierbar und steuert nur den Dimmaktor.

Vielen Dank für eure Hilfe!

integer hat eine Frage gestellt 3. Oktober 2019