Ich bin sehr neu in der Hue-Welt und lese aber schon eine Weile hier mit, da ich mir  demnächst mein Wohnzimmer/Essbereich mit Hue-Lampen „verschönern“ will.

Ein Starterkit „Philips Hue White & Color Ambiance E27, Bridge und Dimmerschalter“ habe ich mir vor ein paar Wochen gekauft und damit meine ersten tests und Erfahrungen gemacht. Dabei ist mir erstmal bewusst geworden, dass ja die Leuchten für den besten Komfort immer am Stromnetz hängen und somit immer Strom verbrauchen, auch wenn sie scheinbar ausgeschaltet sind.

Für die Bridge und auch die E27-Leuchten findet man im Netz ja einige Angaben zu den Standbyverbräuchen.

Zu den von mir geplanten Lampen: „Hue White & Color Amb. Ensis Pendelleuchte“ und auch zu der „Hue White & Color Amb. Flourish Pendelleuchte“ habe ich allerdings dazu noch keinerlei Angaben gefunden.
Dabei finde ich es prinzipiell schon etwas befremdlich, dass auf den Philips Datasheets zu den  unterschiedlichen Leuchten/Lampen es keinerlei Angaben zu den Standby-Verbräuchen gibt. das gehört doch eigentlich heutzutage zu den m.M. nach Pflichtangeben von elektrischen geräten, die im Normalbetrieb immer eingeschaltet sein sollen.

Deshalb meine Frage hier in die Runde, ob schon jemand mal die Standby-verbräuche dieser Lampen gemessen hat?

Danke Paul

Paul66 hat eine Frage gestellt 11. November 2019