Hue Bridge Pro findet nichts
Hallo,
ich wollte gestern die Hue Bridge Pro in Betrieb nehmen, dabei hatte ich folgendes Probleme.
Bei meiner alten Bridge V2 hatte ich, nachdem ich in Hue iconnect Szenen aufräumen habe lassen, das Problem das alle Lampen mit Zeitverzögerung An/Aus gingen, ca. 30-45 sek.
Damit der Fehler nicht mit auf der Bridge Pro übertragen wird, habe ich mich entschlossen, eine komplette Neuinstallation vorzunehmen.
Also neue Bridge Pro angeschlossen (alte von Netz genommen) wurde auch sofort erkannt.
Leider hat die Bridge Pro keine einzige Lampe oder sonstiges gefunden. Weder über Wlan oder per Netzwerkkabel, mehrmals probiert. Über Code oder QR-Code hat sie Lampen gefunden.
Aber ich habe keine Lust sämtliche Lampen und Schalter auszubauen um nach den QR-Code zu schauen, wobei sowieso nicht überall ein Code drauf ist, z.B. bei den Light Bars.
Daraufhin habe ich eine neue Bridge V2 die ich noch im Schrank hatte, (war noch nie in Betrieb) angeschlossen, da wurden sofort fast alles gefunden.
Hatte jemand auch schon das Problem oder weiß voran das liegen könnte, danke?
1 Antwort
Die neue Bridge ist sehr sensibel, wenn ein Accesspoint in der Nähe ist. Nach dem Verschieben fand sie die neue Geräte bei mir.
Danke für den Tipp, hat leider nichts gebracht.
Habe heute gesehen das unter Einstellungen die Bridge als verbunden angezeigt wird, aber auf der Startseite in der App immer der Hinweis ist das eine Verbindung mit der Bridge hergestellt wird, was nicht klappt. Anscheinend kann die App sich nicht verbinden. App neu installiert auch nichts gebracht.