Hallo zusammen,

ich habe heute meine neue Türklingel installiert. Ich habe diese über die allseits bekannte QR-Code Option hinzugefügt und einer Zone zugewiesen. Ich konnte direkt die diversen Einstellungen durchklicken…

Mir ist dann im laufe der Testphase aufgefallen, dass die Doorbell zwar Bewegungen erkennt und dann ein verbundenes Licht aktiviert, ebenso erkennt sie Bewegung wenn man das Secure „scharf schaltet“, jedoch erkennt sie keine Bewegung im „normalen Modus“, was aber natürlich funktionieren soll, insbesondere auch mit einem laufenden Abo, welches ich habe.

Hat noch jemand dieses Problem erkannt und ärgert sich ?

Nach ewigkeit ChatGPT recherche kam ich darauf, dass dies ein seit Herbst 2024 bei Phillips Hue Secure auch bei den Kameras teils vorkommen soll und es sich um ein Problem handelt, bei dem am Ende nur der weg über den Support hilft, denn die müssen aus der Bridge das bereits initialisierte Secure-Center entfernen, so dass ich als User dann in der App die „Ersteinrichtung“ für das Secure-Center (erneut) vornehmen kann und damit im zweiten anlauf der „Bug“ der Türklingel behoben wird und die Türklingel dann auch die Bewegungserkennung wieder im normalen standard modus funktionieren soll….

Fabian beantwortete Frage vor 23 Stunden