Ambilight und Hue funktioniert nicht mehr
Hallo Schwarmintelligenz 😉
seit ein paar Tagen funktioniert bei mir die Synchronisation meiner Hue Lampen nicht mehr mit dem Videosignal auf dem Philips TV. Ich nutze keine Sync Box sondern habe die Leuchten direkt im TV (55POS9002/12) unter Ambilight + Hue konfiguriert. Bis jetzt lief dies ohne Probleme. Ich vermute, dass das Phänomen seit der Aktualisierung der Hue App auftritt, weiss aber nicht woran es liegt. Mir fiel auf, dass im Entertainment Bereich der App jeweils automatisch eine Gruppe erstellt wird und da ich ja keine Sync Box habe dies allenfalls stört…? Hat mir jemand einen Tipp was ich noch ausprobieren könnte? SW Hue App und Philips TV sind aktuell, die Leuchten im TV wurden neu konfiguriert und haben beim Einstellen auch geblinkt, also scheint eigentlich alles ok zu sein aber leider funzt es nicht. Danke für eure Hilfe und lG
8 Antworten
Update: Heute den ganzen Nachmittag mit Hue über FB versucht es zu lösen – auf englisch – die kapieren teils nicht mal um was es geht. Ich bin ziemlich angefressen.
Habe auch das selbe Problem – gehe von einem Bug in dem sch…. Update der Bridge aus.
Hier ebenso. Auch 55POS9002. Dachte erst, dass es an meiner speziellen Konfiguration liegt, da ich zusätzlich noch 10 Lampen über die Syncbox und zweiter Hue-Bridge ansteuer, was immer noch problemlos funktioniert, lediglich die 9 Lampen über den TV werden nicht mehr gesynct. Wenn ich in der Hue-App auf die Bridge wechsel, mit der TV und die 9 Lampen verbunden sind erscheint da immer für 1 Sekunde „sync aktiv“ und verschwindet wieder.
Ging vorher alles problemlos, an den Einstellungen habe ich nichts geändert.