Hueblog: ProShop.de liefert Infos zu offenen Hue-Bestellungen

ProShop.de liefert Infos zu offenen Hue-Bestellungen

Lieferung noch vor Weihnachten

Erinnert ihr euch noch an den Black Friday? Ich bin bis mitten in die Nacht wach geblieben und habe durch Zufall die Angebote von ProShop.de entdeckt. Nach wenigen Momenten war mir klar: Die Preise sind zum Teil wirklich sensationell. Und so habt ihr es auch gesehen: Es gab wahnsinnig viele Bestellungen.

Mich hat es sogar überrascht, dass viele der Angebote bis zum Cyber Monday gültig waren. Und am Ende haben ja nicht nur Leser des Hueblogs bei ProShop.de bestellt, sondern vermutlich noch viel mehr Hue-Fans. Kein Wunder also, dass die Betreiber in Dänemark in den vergangenen Tagen einiges zu tun hatten.


Da auch mich immer wieder Fragen rund um den Lieferstatus erreichen, habe ich die Frage einfach mal an meinen Ansprechpartner weitergeleitet und folgende Antwort erhalten:

„Wir sind leider im Verzug. Wir arbeiten Tag und Nacht um den Rückstand aufzuholen. Kunden, welche Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, werden in Kürze über die aktuelle Situation per E-Mail informiert. Alle Kunden werden Ihre Bestellung erhalten und das definitiv vor Weihnachten.“

Es ist also noch ein wenig Geduld gefragt. Natürlich sind viele von uns schnelle Amazon-Lieferungen gewohnt, aber im Hinblick auf die sehr guten Preise kann man sich bestimmt noch ein wenig länger in Geduld üben. Klar ist aber auch: An dem nun gegebenen Versprechen müssen sich die Kollegen von ProShop.de in den kommenden zwei Wochen messen.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
Smartes und buntes Licht ist einfach toll. Ohne möchte ich nicht mehr auskommen. Neben Hue sind bei mir auch Nanoleaf und LIFX im Einsatz. Besonders toll finde ich HomeKit.

Kommentare 38 Antworten

  1. Naja immerhin hast du eine Antwort erhalten auf meine Nachfragen wurde nicht reagiert einzig das ausliefer Datum hat sich immer weiter nach hinten verschoben und schaue ich nun auf der Website nach dem lieferstatus steht dort versandt und eine sendungsnummer doch leider scheint bei dpd die Nummer unbekannt zu sein naja bin mal gespannt ob meine hue go‘s ankommen.

    1. Es kann sein, dass die Ware für den Versand vorbereitet und das Etikett schon erstellt wurde, DPD das Paket aber noch nicht abgeholt hat. Denke mal, dass es bei dir zeitnah eine Lieferung geben sollte 🙂

    2. Also bei mir steht seit Freitag (6.12.) eine DPD Nummer und versendet. Rechnung habe ich auch per Mail bekommen. Nur bei der Sendungsverfolgung von DPD steht Übermittlung der Sendungsdaten am 29.11. ansonsten leider nichts.

      2x Hue Signe Stehleuchte…

      Ich hätte auch kein Problem mit späterer Lieferung, nur die Ware wurde bereits bezahlt, und da erwarte ich auch eine zeitnahe Lieferung…

    3. Bei mir auch der 29.11 und 2x Signe Stehlampen. Habe heute Mittag angerufen (25Min Warteschleife, aber freundlicher Kundenservice) und mir wurde versichert, daß das Paket heute in DK aufgegeben wurde und in zwei Tagen bei mir wäre…

      Die Amazon Logistik verwöhnt halt. Aber der Preis war schon sensationell und dafür warte ich gerne ein bisschen länger, wenn sie nun wirklich ankommen…

      Ich kann auch verstehen, daß es ein Teufelskreis ist: e-Mails und Status updaten bedeutet zusätzliche Zeit, die verwendet werden kann, die Lieferungen rauszuschicken. Kunden sind gefrustet da man keine Updates bekommt und schicken e-Mails/rufen an, was wiederum Bearbeitungszeit benötigt.

      Es scheint auch, daß die größeren Pakete deutlich länger brauchen, als z.B. G10-Lampen…

    4. Also Claus da sitzt nicht extra einer der den Status Deiner Bestellung updated 🙂
      wir sind doch schon im digitalen Zeitalter da sind die Arbeitsschritte soweit optimiert und automatisiert das dies automatisch geschieht.

      Das hat nichts mit Teufelskreislauf oder so zutun.

      Und bei mir steht nun bei einer der Bestellungen schon das Lieferdatum 27.12. hat sich also mit dem Geschenk zu Weihnachten erledigt….

  2. bei mir hat sich nichts getan außer das der Liefertermin weiter nach hinten verschoben wurde für alle Bestellungen. Keine Mail weder im richtigen noch im Spam Ordner.
    Auf meine Anfrage vor Tagen wurde ebenfalls 0 reagiert.

  3. Ich habe eine Antwort auf meine Nachfrage erhalten. Hier wurde aber ein Standardtext gesendet. Ich denke nach den vielen Bestellungen quillt auch deren Mailordner über 🙂

    Status meiner Ensis Bestellung ist mittlerweile: Alle Waren auf Lager.

    Die wird sicherlich nun die Tage verschickt.

    Ich habe es unter dem anderen Thema schon geschrieben: In Zeiten von Amazon ist man es nicht mehr gewohnt, mal länger auf einen Artikel zu warten. Ich finde es nicht schlimm, da der Preis einfach unschlagbar gut ist.
    Wer sich wegen zwei Wochen warten beschwert, der sollte mal bei DJI ne Drohne direkt nach Release kaufen. Da sind zwei Wochen Wartezeit nichts 😀

  4. Also gerade in der heutigen Zeit finde ich das auch nicht schlimm, WENN das vorher kommuniziert wird.
    Und alle modernen Online Shops arbeiten mit Warenwirtschaftssystemen die das ermöglichen.

    Was mich massiv stört ist die unprofessionelle Handhabung.

    Und ja stimmt eine Standardmail das meine Anfrage eingegangen ist habe ich auch erhalten.

  5. Hab meine Bestellung gerade storniert. Liefertermin wurde immer weiter nach hinten verschoben (11.-23.12.). Das war mir als Weihnachtsgeschenk doch zu unsicher. Jetzt habe ich im Bauhaus für 2 Hue Go Bluetooth (dank Angebot von Obi) insgesamt 5€ mehr bezahlt als beim Pro Shop. Das ist auch okay…

    1. Direkt im Laden. Obi hat zwei Hue Gos auf der Internetseite. Bei der neuen ist die Beschreibung falsch, aber anhand des angefügten Datenblattes eindeutig die neue zu erkennen

  6. Uih jetzt steht bei einer meiner Bestellungen „Alle Waren sind auf Lager“
    aber passieren tut genau nix….
    Einschreiben schicken geht nach Dänemark leider nicht und eine Faxnummer habe ich auch nicht gefunden. Ich bin froh wenn ich die Sachen noch bekomme und dann nie nie nie wieder so einen Shop besuchen…

  7. Ich habe auch bei dem Hue Go Bundle zugeschlagen und bis gestern hat sich der Liefertermin auch immer nach hinten verschoben bis ich heute morgen gesehen habe das alle Waren auf Lager sind. Ich gehe mal davon aus das in den nächsten Tagen das Paket verschickt wird. Da sieht man mal wie fest Amazon doch einen in der Schlinge hat wenn man nicht mal die Geduld aufbringen kann ein paar Tage mehr zu warten auch wenn man keine Nachricht über den Status bekommt. Immer hin war Black Friday und da wird massenweise bestellt worden sein. Also Leute nur Geduld, es wird schon kommen, klar kann ich verstehen wenn es ein Geschenk sein soll aber so ist es nun mal, dort arbeiten auch nur Menschen die wie ihr und ich die sich nicht 2teilen können.

  8. Ich habe heute ebenfalls einen Teil meiner Bestellung erhalten aber was ist mit dem Rest?!? Laut Proshop sollte alles in den Paketen gewesen sein aber die Ensis, Bewegungsmelder usw. aus den zwei Paketen fehlt leider 🙁

    Habe vorhin auch noch die Rechnung bekommen aber leider nicht alle Artikel.
    Habe mal eine Mail geschickt.

    1. Also bei mir wurde noch nicht eine Mail von denen wirklich beantwortet.
      Nur die Eingangsmail kam und dann nichts mehr.

    2. Das kann ich so nicht sagen, hatte vor ein paar Tage mal gefragt wann ich mit der Bestellung Rechnung kann und habe innerhalb von 48h eine nette Antwort gehabt.

    3. Das freut mich für Dich!
      Bei mir ist keine Besserung in Sicht 🙁
      Bestellung 1 haben die einen Teil versendet aber die Hue Go die angeblich auf Lager sind werden nicht versendet.
      Bestellung 2 steht inzwischen mit einem Lieferdatum auf 30.12.

    1. jan schon seit gestern Morgen da haben die dann einzeln die Dimmschalter für mich versendet die schon die ganze Zeit auf Lager waren…. also totaler Quatsch was die da machen.

  9. Hallo zusammen,

    ich habe heute auf meine Email eine Antwort bekommen.
    Meine Sachen sind alle verschickt worden,
    Habe auch von den weiteren Paketen eine Sendungsnummer erhalten. 👍🏻

    1. Dann drück ich Dir die Daumen das die auch die richtigen Sachen versendet haben und nicht so wie deren neueste Bewertung auf Facebook dem Kunden falsche Sachen senden….

  10. Ich glaube meine Bestellungen werden nicht ankommen….
    Outdoor Lightstripes stehen nun mit Lieferung 2.1.2020
    das mal dazu das alle Kunden noch vor Weihnachten Ihre Bestellungen bekommen 🙁

    die andere Bestellung bei den Hue Go hat sich nichts getan liegen bei denen auf Lager wird aber nicht versendet. Die Dimmer ja die hatten die ja losgeschickt aber nun DPD Fehler beim Verladen…..

    Sowas hab ich ja noch nie erlebt!
    Bald kann man davon ein Buch schreiben.

    1. Ich freu mich für Dich! Da hast Du echt Glück gehabt.
      Die Bewertungen zu dem Shop im Internet sind ja teilweise auch sehr unterirdisch.

      Meine bestellten Sachen sind nun angeblich alle auf Lager aber da rührt sich niemand…..

  11. Hir hat sich noch nicht viel getan…. die angeblich versendeten Waren sind noch nicht hier und die Outdoor Lightstripes werden auch nicht versendet….

    ich habe jetzt zur Sicherheit einen Fall bei Paypal eröffnet.

    Die Bewertungen von dem Shop bei heise.de sind ja mal richtig schlecht.

    1. Bei mir wurde auch NICHTS zugestellt.
      Auf den Fall bei Paypal keine Reaktion.
      Angeblich kommen heute die Dimmschalter….. also das was nicht so wichtig war…..
      Die Hue Go’s sind angeblich unterwegs bewegen sich aber auch nicht wirklich. Vor Weihnachten glaube ich kommen die hier nicht an.
      Die Outdoor Lightstripes waren nun schon mehrfah angeblich auf Lager und dann wieder nich auf Lager und erst in 2020 lieferbar….
      ich dokumentiere dies nun täglich um im Zweifelsfall den Verlauf darstellen zu können.
      Auf Facebook reagieren die auch nicht auf Kritik.

      Absolut der schlechteste Shop den ich jemals erlebt habe.

  12. Meine Lieferung ist gestern angekommen. Zweimal Go und dreimal Plug. Die Gos gab es mittlerweile mehrfach zum gleichen Preis, aber die Plug hatte keine guten Angebote. Falls es jemanden interessiert. Die neuen Go haben eine Standby Zeit von 12 Stunden. Danach sind sie nicht mehr über die App oder einen Zeitplan ansprechbar. Für meine Nachtlichter im Flur oder Bad reicht das. Mir konnte und wollte diese Frage niemand beantworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert