Hueblog: Tint Nolia: Akku-Tischleuchte mit Zigbee jetzt für 69 Euro

Tint Nolia: Akku-Tischleuchte mit Zigbee jetzt für 69 Euro

Kompatibel mit Philips Hue

Mein Favorit für die Terrasse und die Nutzung in verschiedene Räumen ist die Philips Hue Go portable Tischleuchte. Falls euch das Design nicht ganz so gut gefällt oder euch der Preis von aktuell rund 120 Euro zu hoch ist, dann gibt es heute möglicherweise eine günstigere Alternative: Die Tint Nolia ist bei Click-Licht.de im Angebot.

Der Preis ist auf unter 70 Euro gefallen, genauer gesagt auf 69 Euro (zum Angebot). Die Versandkosten in Höhe von 4,99 Euro kommen dieses Mal aber noch hinzu. Das Design ist etwas schlanker gehalten als bei der Hue Go, dank des integrierten Zigbee-Moduls ist die Kopplung mit der Hue Bridge aber keine große Hürde. Und auch sonst bringt die bis zu 250 Lumen helle Tint Nolia die eine oder andere interessante Funktion mit.

Das erwartet euch bei der Tint Nolia

Praktisch ist beispielsweise der USB-C-Anschluss zum Aufladen der Tischleuchte. Ein solches Kabel dürfte mittlerweile in jedem Haushalt vorhanden sein, es wird also kein spezielles Netzteil benötigt. Dafür muss man das Kabel aber auch manuell anstecken, während man die Hue Go einfach auf die Ladestation stellt. Die Tint Nolia kann auf der Terrasse sogar als Powerbank für ein Smartphone dienen, was die Leuchtdauer von maximal 12 Stunden aber erheblich reduzieren dürfte.

Was gibt es ansonsten zu entdecken? Die Tint Nolia bietet IP54 Wasserschutz, warmweißes bis kaltweißes Licht und 16 Millionen Farben und neben Zigbee auch eine Bluetooth-Anbindung über die hauseigene Tint-App.

Tint Nolia

119,99 EUR 69 EUR

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 6 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert