Hi Community.  Da mein setup setup sich mal mal wieder geändert hat habe ich alle Geräte in der alexa app zurückgesetzt und den hue hue skill neu aktiviert. (Alexa wird über royal royal philips electronics verunden )

So nun sind keine szenen und räume vorhanden sondern nur die Lampen ( wahrscheinlich wird die verbindung nicht über die api sondern nur über alexa selbst hergestellt).

Den ersten Tag ging dafür die Farbenstellung aber meine Weißtöne

Den zweiten Tag gingen alle Farben und weißtöne

Den dritten tag geht auch alles Blautöne werden wild durchgemixt angezeigt( per alexa  auf blau gestellt wird in der hue app auf dem 1.  Bild so angezeigt)also man sagt raum yx auf blau 3 Lampen werden hellblau 3 lampen dunkelblau. Ich habe es oben mal verdeutlicht mit einem zweiten Bikd. Die Einstellungen war zyanblau. Es kommen zwei unterschiedliche farben raus. Das nächste mal kann es aber sei das beide die selbe farbe haben eine dritte aber nicht. Defakto macht das die hue Sprachsteuerung über alexa wieder mal unbrauchbar! Da ich auch keine szenen schalten kann bleibt wieder nur Dimmerswitch oder app…

Ich kapier es nicht warum es so ist…

HellerBasti Edited question 19. Mai 2020