0 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe die Hue Bridge seit vielen Jahren und die gesamte Beleuchtung der Wohnung darüber gesteuert.

Die Bridge ist mit dem Harmony Companion Hub gekoppelt, so daß ich über die Haussteuereungstasten auch die Beleuchtung von Hue steuern kann (zusätzlich mit Alexa verknüpft).

Alles hat einwandfrei funktioniert.

Nun ist das handteil der Harmony kaputt gegangen und ich habe den Hub getauscht. Wenn ich mit diesem nun den Hue-Hub verknüpfe, wird keine der im Hub angelegten Leuchten angezeigt. Lediglich ein WLan-Modul von Shelly, was sich im WLAN zur Steuerung der Haustüre befindet, wird angezeigt. Dieses Element aber wiederrum nicht in in der Hue App.

Logitech harmany schlägt mir beim kompletten Neuaufsetzen (ich habe mein Konto gelöscht und ein neues erstellt) auch zwei Hue-Bridges vor, es sind irgendwie 2 Hue Hubs in meinem Netzwerk, obwohl nur eine vorhanden ist. Wenn ich die mit der IP der Hue Bridge auswähle, wird trotzdem keine Lampe angezeit.

Wie kann ich das so zurücksetzen, dass Hue die Lampen wieder an den neuen Hub übergibt? Die scheinen gesperrt zu sein und noch dem alten Konto zugeordnet.

Vielen Dank!

Lazer hat eine Frage gestellt 30. Mai 2020