0 Kommentare

Hallo an alle!
Zuhause gibt es seit 2 Tagen ein Problem.
Zum Set Up: ich haben eine Hue Bridge, auf der bislang in fröhlicher Coexistenz Hues, Osram Lightifys und Ikea Tradfris nebeneinander laufen und sich über Alexa steuern liessen.
Die Tradfris sind GU10 Spots in 2 unterschiedlichen Räumen (insg. 7 Stück), vor 2 Tagen waren sie plötzlich nicht mehr verfügbar.
Ich dachte erst an einen Defekt nach Gewitter, da auch über Alexa keine Szenen mehr angesprochen werden konnten  („Ich kann den Philips Hue Huuub nicht erreichen“, über App aber weiterhin steuerbar.).
Inzwischen Router & Bridge neu gestartet, Alexa deinstalliert (ja, ich bin verzweifelt), nicht verfügbare Lampen aus Apps gelöscht, mehrfach geresettet, mit Hue App und Hue 4 all gesucht (inkl. Seriennr.). Bei der Erstinstallation gab es keinerlei Probleme, laufen auch schon mehrere Monate.
Szenen kann ich inzwischen wieder über Alexa ansteuern, aber die Ikea-Leuchtmittel sind nicht da. Alle anderen schon.
Habt Ihr eine Idee wodran das liegen kann? Und auch: wie man das beheben kann?

LG

Fabian hat Status auf veröffentlicht geändert 13. August 2018