0 Kommentare

Servus in die Runde,

bei meinen Anfängen mein Haus „smarter“ zu machen bin ich auf diesen sher interessanten Blog gestoßen … Ich habe nun ein paar Räume mit Phillips Hue Lampen ausgetauscht … Google Home connection und alles funktioniert einwandfrei … es gibt nur ein Problem im Daily use, die Lichtschalter!

Es gibt ja viele Konzepte, Hue Tab einbauen, Unterputzlichtschalter von Hue und friends produkten, bei Amazon „Blenden“ um den Hue Dimmer anzustecken oder auch die selber Bau Variante die 2017 (hier zu finden) gepostet wurde …

Doch meine Frage … welche Lösung ist bislang die Beste? Viele Artikel und Diskussionen hier im Forum sind leider schon bissel älter .. Hue Tab einbauen wäre eine exht „saubere“ Lösung … nur leider bei 13 Lichtschaltern im Haus etwas teuer. Daher meine Präferierte Lösung, Hue Dimmer mit guter Blende oder einem guten Unterputzschalter mit guter Preis/Leistung.

Wer hat Erfahrung, wer kann mir helfen?

Fabian hat Status auf veröffentlicht geändert 19. Juli 2019