Ist die hue Bridge nach eine Stromausfall defekt?
Hay ihr lieben vor ab schon Mal danke für eure antworten.
Ich habe folgendes Problem. Wir haben bei uns etwas umgestellt bzw das Side Bord aufgeräumt wo auch die hue bridge drin wohnt. Wir mussten die Bridge vom Strom trennen. Nun haben wir alles wieder angeschlossen und jetzt stellt sie keine Verbindung zur Fritzbox her ( Fritzbox 6690). Die Bridge ist über LAN mit Fritz Box verbunden stellt aber keine Verbindung her. Also nur die LED leuchtet die anzeigt das die Bridge Strom hat alles andere ist aus.
Hat jemand Erfahrung damit und kann uns vllt weiter helfen???
4 Antworten
Hast du mal ein anderes LAN Kabel ausprobiert oder einen anderen Anschluss an der Fritzbox?
Ich würde auch auf ein nicht richtig eingestecktes LAN Kabel tippen. Einfach die Box noch einmal stromlos machen, wenn alle Kabel richtig verbunden sind.
Im Router sollte man sehen, ob die Bridge im Netzwerk eingebunden ist.
Wie sieht es da aus?
Wenn man die IP der Bridge im Browser eingibt, erscheint eine Seite mit der Überschrift “hue personal wireless lighting”. Kommt die?
Wenn die Bridge mitten in einem Update die Versorgungsspannung verliert, wäre ein bleibender Schaden theoretisch möglich.
Leider nichts zu sehen … Sind gestern los und haben uns eine neue Bridge geholt und werden die ,, Alte,, einschicken die ist noch kein Jahr alt … Bei der Summer die man in dieses System reinsteckt ist es schon sehr traurig …
Tote Bridge durch Stromausfall habe ich noch nie gehört/gelesen. Hätte man bestimmt, wenn das ein Thema wäre.
Man kann die Bridge ja auch nicht anders runterfahren als den Stecker zu ziehen.
Wenn sie wirklich nun defekt ist, dann evtl. durch eine statische Entladung beim Hantieren mit den Steckern.
Bisschen spät, aber Jacko du schreibst ihr hattet was umgebaut und den Kram wieder angeschlossen, evt mal kurz den Stecker von der FRITZ!Box in die Hue Bridge gesteckt? Hab ich auch schon fertiggebracht der passt nämlich und sind beide weiß bei mir zumindest damit hab ich eine Bridge geschossen weil die FRITZ!Box ne höhere Spannung hat als die Bridge.
Habe drei verschiedene LAN Kabel getestet und keine Verbindung herzustellen… Und auch Neustart der Fritzbox ergab keine Lösung leider …