Wall Switches und andere Schalter verlieren die Verbindung
Hallo,
ich nutze schon lange Hue Geräte. Ich habe sie Bridge auch mit Home Assistent gekoppelt, aber das Einrichten der Lampen und Schalter läuft auf der Hue Bridge.
Seit ein paar Tagen verlieren aber (fast) alle Wall Switches und andere Schalter die Verbindung zur Bridge, obwohl ich nichts geändert habe. Über die App kann ich alle Leuchtmittel schalten, aber sie Schalter sind alle “nicht erreichbar”. Wenn ich die Bridge vom Strom trenne und wieder anschließe, geht es eine Zeitlang, aber dann ist die Verbindung wieder weg.
Habt ihr einen Idee, woran das liegen könnte?
Danke!
Jimmy
3 Antworten
Wieviel Lampen/Leuchten, Schalter, Bewegungsmelder usw. hast du auf der Bridge?
Ich hatte ähnliche Erscheinungen, als meine erste Bridge an ihre Kapazitätsgrenzen kam.
Das ist plausibel, die Gerätebeschränkung hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Es sind in der Tat mehrere Lampen und Schalter dazugekommen in letzter Zeit, insgesamt:
10-15 Lampen
7 Wall Switches
6-7 Schalter
Dann werde ich mal einige rausschmeißen und schauen, ob es hilft. Oder direkt auf die neue Bridge umsteigen?
An der Batterieversorgung der Schalter kann es nicht liegen?
Hallo Jimmy-pulp
Ich denke nicht, dass es mit der Kapazität der Bridge zusammenhängt.
Ich hatte an meiner Bridge V2 31 Lampen, 5 Bewegungsmelder, 11 Feller Smart Light Control für Philips Hue, 1 Tap dial switch und 1 Hue Dimmschalter.
Lief problemlos.