Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Auf dem Weg zur Messe nach Frankfurt

Hue-Wochenrückblick: Auf dem Weg zur Messe nach Frankfurt

Mein persönlicher Blog

Diese Zeilen entstehen heute im ICE 621 der Deutschen Bahn nach München. Ganz so weit geht es für mich vom Ruhrgebiet aus allerdings nicht in den Süden, ich werde den Zug schon in Frankfurt verlassen. Auf dem dortigen Messegelände findet in diesem Jahr wieder die Light+Building statt. Und auch Signify ist wieder als Aussteller dabei.

Der Hersteller von Philips Hue wird die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik allerdings nicht zur Präsentation von neuen Philips Hue Produkten nutzen, diese Hoffnung kann ich euch bereits nehmen. Vorbeischauen werde ich bei den Kollegen aber auf jeden Fall – und für euch auch ein paar Impressionen sammeln. Es ist ja sicherlich nicht ganz uninteressant, mal zu sehen, was Signify sonst noch alles für Produkte und Innovationen entwickelt und auf den Markt bringt.

Und natürlich werde ich mich, auch wenn ich nur knapp einen Tag in Frankfurt bin, auch auf der restlichen Messe umsehen. Vielleicht entdecke ich ja noch das eine oder andere Zigbee-Gerät? Oder vielleicht ein Matter-Produkt, das unsere Herzen zukünftig höher schlagen lässt?

Rund um Philips Hue wird es wohl erst im Juni wieder spannend. Der übliche Launch-Termin im Sommer dürfte in diesem Jahr wieder etwas größer ausfallen als im vergangenen Jahr, als man sich ja auf das große September-Event konzentriert hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich euch hier auf dem Hueblog schon vor der offiziellen Ankündigung das eine oder andere Detail mitteilen kann.

Neues auf unserem Apple-Blog

Ein kleines Produkt-Feuerwerk gab es in dieser Woche bei Apple, alle News dazu findet ihr natürlich auf appgefahren.de. iPad Air, MacBook Air und MacBook Pro haben neue Chips erhalten, passend dazu gibt es zwei neue Displays. Mit deutlich mehr neuer Technik ist das iPhone 17e ausgestattet, ein aus meiner Sicht wirklich solides Gerät für eine breite Zielgruppe. Und dann wäre da ja noch das MacBook Neo, ein neues Low-Budget-Notebook mit erstklassiger Verarbeitung für nur 699 Euro.

Alle Hue-News der Woche im Überblick

Titelbild: Messe Frankfurt Exhibtion GmbH / Pietro Sutera
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert