Hallo zusammen,

vor einiger Zeit bin ich über Hueblog auf Hue Entertainment aufmerksam geworden und fand das eine tolle Sache. Habe mir dann damals mein Wohnzimmer mit bunten Hue-Leuchten ausgestattet. Leider wurde das ja nicht wirklich weiterentwickelt, das über die Playstation oder direkt Android TV ohne Zwischenweg über einen PC ansteuern zu können.

Nun, zum Prime Day gab es endlich meinen neuen Ambilight-TV. Natürlich wollte ich gleich meine Leuchten mit dem Fernseher koppeln. Im Einstellungsmenü finde ich alle Lampen und kann sie auch verbinden und konfigurieren. Solange ich im Einstellungsmenü bin leuchten die Lampen alle hell. Verlasse ich jedoch dieses Bild wieder, gehen alle Lampen auf den Zustand, den sie vor der Einrichtung hatten. Wenn sie aus war, geht sie wieder aus oder stellt sich automatisch wieder auf die Lichtfarbe und Helligkeit ein. 

Ich kann dann versuchen, im Menü Ambilight +Hue An und Auszuschalten wie ich will, da tut sich nichts.

Öffne ich dann wieder dieses Konfigurationsfenster, gehen alle Lampen wieder hell an.

Kennst das Verhalten jemand und kann mir einen Tipp geben woran das liegt?

Um auszuschließen, dass es eventuell daran liegt, dass die Lampen in einer Entertainmentgruppe sind, habe ich diese mittlerweile gelöscht.

Danke und Gruß

André

HueNutzer2021 beantwortete Frage 16. Dezember 2020