Montag, 20. Mai 2019.

Alexa Echo Plus ließt keine Bewegungen vom Hue Bewegungssensor aus, nur die Temperatur

946 Aufrufe
0

Ich habe heute eine Alexa Echo PLUS bekommen.
Dazu habe ich einen Philips Hue Bewegungssensor.
Wenn ich Alexa mit ihm verbinden lasse, findet sie den Melder auch. Aber wenn ich eine Routine dazufügrn möchte, seh ich da nur die TEMPERATUR des Bewegungsmelders und keine Einstellung wenn sich was bewegt. Wie kann das sein ?
Gruß,
Timo

beantwortete Frage
0

Die Hue Bridge ist keine Option für dich?

hat einen neuen Kommentar geschrieben

Hallo

Ich habe die Hue Bridge ebenfalls.
Ich habe jetzt öfters alles Resettet und siehe da es wird auch der Bewegungssensor angezeigt.
Jetzt gehen auch meine Hue Lampen über den Bewegungsmelder an. Was ich aber nicht hin bekomme, ist das mein Amazon Eco Plus Den Bewegungsmelder findet. Egal wie oft ich auf Geräte suchen gehe, der Bewegungsmelder wird nicht erkannt.
Nur wenn ich am Bewegungsmelder hinten kurz die Setup Taste drücke, findet Alexa den Bewegungsmelder.
Ich kann dann mit Alexa auch eine Routine erstellen, diese funktioniert dann aber nicht. Auch meine Philips Hue App Hat dann keinen Kontakt mehr zum Bewegungsmelder, weil ich wahrscheinlich hinten kurz die Setup Taste gedrückt habe.
Wie habt ihr denn Alexa eingerichtet? Normalerweise muss man den Bewegungsmelder doch erst mit der Philips App einrichten (Bridge vorhanden) und dann Alexa nach neuen Geräten suchen lassen, oder? Vielleicht mache ich auch was in der Reihenfolge falsch?!

Gruß, Timo

Hallo Timo,

du kannst ein ZigBee-Gerät natürlich immer nur mit einem Hub verbinden, also entweder mit der Hue Bridge oder der integrierten Bridge des Echo Plus. Daher taucht er immer nur an einem Hub auf.

Ich denke, dass die Integration zwischen Hue und Alexa im Bezug auf den Bewegungsmelder einfach noch nicht ausgereift genug ist, um mit dem Bewegungsmelder über Alexa eine Routine auszulösen.

Was genau willst du denn machen?

Hallo

Wenn der Bewgungsmelder eine Bewegung erkennt Licht angehen lassen.. nix wildes.

Ich würde dann einfach die Hue Bridge einsetzen. Dann hast du auch alle Optionen, die das System bietet.

Ich habe ein KNX System. Das läuft super mit Alexa. Daher bräuchte ich die Routinen.