Hallo,

ich habe heute versucht Ambilight in meinem Wohnbereich zu installieren und bin nun doch gescheitert.

Ich habe ein Samsung gq65q80tgt TV  und von Phillips Hue nun die Bridge, zwei Play light Bars und die HDMI Sync Box. Ich habe alles in Ruhe und nach Anleitung installiert und finde alle Geräte in der App. Die beiden Play light Bars machen ganz normal Licht. Aber wenn ich in der App alles synchronisiere und das Ambilight am TV nutzen möchte, dann dimmen die beiden Play Bars runter in ein helles weißes Licht und nichts passiert.

Ich habe schon versucht alles erneut zu installieren aber das bringt keinen Effekt.

Ich habe alle 4 HDMI Eingänge am TV ausprobiert aber auch das bringt nichts.

Und ich habe alle Geräte auf die aktuelle Software geprüft und aktualisiert.

In der App unter Sync ist die Sync Box aufgeführt, darunter steht der HDMI Eingang und dann das Wort „getrennt“, ist das normal?

Kann mir hier jemand weiter helfen, ich verzweifelt langsam.

Vielen Dank und liebe Grüße

Conny hat eine Frage gestellt 29. Dezember 2023