Hallo Schwarmintelligenz 😉

seit ein paar Tagen funktioniert bei mir die Synchronisation meiner Hue Lampen nicht mehr mit dem Videosignal auf dem Philips TV. Ich nutze keine Sync Box sondern habe die Leuchten direkt im TV (55POS9002/12) unter Ambilight + Hue konfiguriert. Bis jetzt lief dies ohne Probleme. Ich vermute, dass das Phänomen seit der Aktualisierung der Hue App auftritt, weiss aber nicht woran es liegt. Mir fiel auf, dass im Entertainment Bereich der App jeweils automatisch eine Gruppe erstellt wird und da ich ja keine Sync Box habe dies allenfalls stört…? Hat mir jemand einen Tipp was ich noch ausprobieren könnte? SW Hue App und Philips TV sind aktuell, die  Leuchten im TV wurden neu konfiguriert und haben beim Einstellen auch geblinkt, also scheint eigentlich alles ok zu sein aber leider funzt es nicht. Danke für eure Hilfe und lG

beantwortete Frage