Amibilight bei Wandmontage nachrüsten
Hallo, ich habe einen LG G5 mit der LG Wandhalterung montiert. D.h. der TV ist vollflächig an der Wand, nur an den Seiten und oben ist eine Vertiefung, die es ermöglichen würde, einen Hue Streifen an den TV zu kleben, so dass diese im 90 Grad Winkel zur Wand stehen um überhaupt etwas von dem Licht zu sehen. Muss man dies mit 3 einzelnen Streifen umsetzen und wir dann in der sync App angeben, das 2 Streifen hochkant sind und einer horizontal?
Vielen Dank 😉
9 Antworten
Hi, dazu gibt es den Hue Play Gradient Lightstrip (z.B. für 65″: https://www.philips-hue.com/de-ch/p/hue-white-color-ambiance-tv-play-gradient-lightstrip-65/8718699784775).
Idealerweise sollte zwischen dem LED-Streifen und der Wand ein paar Zentimeter (ca. 8cm – 10cm) Abstand sein, damit der Lichteffekt dann auch zur Geltung kommt.
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Diesen Streifen hatte ich bereits aber der ist zu unflexibel für 90 Grad Ecken, darum benötige ich eher eine Lösung mit 3 einzelnen Streifen.
Leider habe ich keine 8 cm zur Wand, sondern eher 2 cm. Deswegen würde ich diese auch im Winkel von 90 Grad zur Wand am TV anbringen. Ich mache Mal ein Foto von meiner Situation. Vielen Dank
Anbei Bilder. Der Streifen soll auf den schwarzen Rahmen angebracht werden.
Den Hue Play Gradient Lightstrip muss doch gar nicht flexibler sein, da Du diesen nicht in einem exakten 90° Winkel anbringen musst (siehe hier). Der sollte sich doch auch bei Deinem TV problemlos montieren lassen…
Zudem hat der Hue Play Gradient Lightstrip im Unterschied zu einem anderen Lightstrip einen optimalen Abstrahlwinkel. Denn der Ambilight-Effekt kommt ja durchs Anstrahlen der Rückwand. Eine Streifen-Installation im Winkel von 90° zur Wand wird aus meiner Sicht kein zufriedenstellendes Ergebnis bringen.
Bezüglich drei einzelnen LED-Streifen:
In einer Entertainment-Zone lässt sich nur ein Gradient-Streifen ohne Problem hinzufügen. Du kannst zwar drei einzelne Streifen hinzufügen, diese können dann nur jeweils eine Farbe darstellen.
Du kannst im Entertainmentbereich die einzelnen Streifen zuordnen und markieren ob sie diagonal oder hochkant betrieben werden.
Hallo, das Problem beim Hue Play ist, das ich die Klebeecken von Hue nicht nutzen kann, da der TV an der Wand ist. Ich habe nur 2,5 cm Rand, da passt der Hue Play zwar super dahinter aber an der Ecken braucht der Streifen eine gewisse Rundung und guckt dann raus, weil die 2,5 cm Rand nicht ausreichen.