Amnilight und Lightstripe colour
Hallo zusammen,
ich verzweifel bei meinem Ambilight. Um mein hue Bulbs, Iris und Lightstripe im Wohnzimmer mit dem Ambilight des neuen Fernsehers zu verbinden habe ich brav die Entertainment Zone mit der App eingerichtet. Alle Lampen werden eingebunden und der Durchblinktest läuft reibungslos durch. Wenn ich dann huesync im TV aktiviere klappt es auch prima – bis auf den Lightstripe… Der bleibt stoisch weiss!
Die Einrichtung der Entertainment Zone habe ich mehrfach wiederholt. Auch die Farbkopplung über die App klappt bei manueller Farbwahl in der App reibungslos.
Ich habe keine Idee mehr… Ihr?
Michael
Fabian beantwortete Frage 29. Februar 2020
1 Antwort
Hallo Michael,
puh, das klingt sehr seltsam. Hast du mal versucht eine neue Entertainment-Zone nur mit dem LightStrip zu erstellen? Geht es dann?
Olive bearbeiteter Kommentar 20. November 2020
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem, meine Geräte sind: Magenta TV Receiver, hue sync, Gradiant Lightstripe, JBL Soundbar, Samsung GQ75Q80T Fernseher. Alles schön eingerichtet und ich kann auch die Farben der lightstripes in der hue App einstellen. Beim Einschalten des Receivers gehen auch alle Geräte an (so wie es sein soll) jedoch bleiben die Lightstripes einfach nur weiß (oder halt in der voreingestellten Farbe). Entertainment bereich habe ich auch angelegt. In der Hue Sync App hat soweit auch alles funktioniert, nur synchronisiert sich die hue sync box nicht mit den gradiant lightstripes. Ich verzweifle noch, das einrichten war ja wirklich selbsterklärend aber trotzdem funktioniert es nicht. 🙁
Kann mir BITTE jemand weiterhelfen
P.s.: Die Software Updates habe ich auch durchgeführt
MfG Oliver