Android/Windows – Beste App zur Verwaltung der ganzen Wohnung
Moin,
für iOS gibt es ja einige tolle alternativ Apps, die den Funktionsumfang von Hue deutlich erweitern (komplexe Szenen etc pp).
Gibt es hier Empfehlungen für Android? Dürfte alternativ auch unter Windows laufen 🙂
Da die Apps meistens kosten
2 Antworten
Da ich viel am PC sitze nutze ich das hier um z.B. um mal schnell was zu schalten (Außensteckdose usw.) Läuft unter WIN10
https://hyrules.github.io/WinHue/
Weiterhin gibt es für WIN10 direkt die Huetro für Hue!
Auch ein schönes Spielzeug.. 🙂
https://www.microsoft.com/de-de/p/huetro-for-hue/9wzdncrfjj3t?activetab=pivot:overviewtab
Gruß
…ist schwierig zu sagen was das Beste ist, jedermann hat da seine eigenen Vorstellungen. Ich kann Dir höchstens meine Variante nennen:…ich besitze das ipad pro als Tablet und ein Samsung Galaxy als Mobile. Zuhause benutze ich ausschliesslich das iPad mit der iconnent App, welche ich als BESTE Hue App betrachte. Für unterwegs resp Fernzugriff verwende ich auf dem Mobile die original Hue App, welche sich in letzter Zeit wirklich sehr weiterentwickelt hat, und der iconnect sehr nahe kommt. Es gibt ja sehr viele versch. Apps, aber die meisten sind mit unnötigen Spielereien ausgestattet welche nach kurzem Gebrauch nicht mehr verwendet werden. Wie gesagt, ist meine Meinung. Gruss Brunino
…dürfte schwierig sein zu finden. Mit iconnect wäre das kein Problem.
Ich warte auch sehnlichst bis es davon eine Android Version gibt. Gruss Brunino
„Da die Apps meistens kosten“
Das ist auch in Ordnung, wer arbeitet schon gern für lau. Und wenn man in ne Installation für mehrere hundert vielleicht sogar tausend Euro investiert hat, darf man auch gern noch nen 10er für die App locker machen. Aber egal.
Unter Android nutze ich All4Hue und Hue Essentials. Unter Win, Huetro und Hue Dynamic, letzteres gibt’s auch für Android. Alles Kostenpflichtig, gibt aber Test Versionen.
mir geht es eigtl. primär darum, die Friends of Hue Schalter Funktionalität zu erweitern.
Dh. wenn Schalter A gedrückt wird und Lampe B bereits brennt, dann schalte X,Y gedimmt an.