Anschlussfrage Hue Dimmschalter & E27 mit Bluetooth App
Wie in der Frage oben schon zu sehen, frage Ich für einen Freund, ob man 2 E27 Birnen mit dem Hue Dimmschalter steuern kann und zwar ohne Bridge, rein über die Bluetooth App ?
Ich habe auf der Webseite nichts über Bluetooth Angaben gefunden.
Danke für hilfreiche Kommentare.
3 Antworten
Okay, danke euch. Die Person schalten oft gerne den physischen Schalter direkt aus also wie in herkömmlichen Haushalten. Wenn die Lampen nun also mit dem Dimmschalter verbunden sind und der Strom aber genommen wird, sind diese dann nach dem man den Storm wieder einschaltet, also den Schalter vom Haus selbst einschaltet, wieder direkt mit dem Schalter verbunden per Bluetooth oder könnten da Probleme auftreten sodass man alles neu einlernen müsste ?
Wie letztens schon bei deiner Frage beantwortet wurde. Man kann einen Dimmer per Direct Binding mit Lampen koppeln. Es gibt dann vorgegebene Szenen, an/aus und dimmen. Die App hat damit nichts zu tun
Die Kopplung per Zigbee sollte eigentlich bestehen bleiben. Aber es ist grundsätzlich keine gute Idee smarte Lampen ständig vom Stromnetz zu trennen. Ich würde den Schalter überbrücken. Es gibt auch Halterungen für den Dimmer, die man über den Lichtschalter anbringen kann