Hallo Community.

Ich habe mehrere Telefone, auf denen ich die Bridge angemeldet habe.

Mit Telefon 1 bekomme ich leider überhaupt keine Verbindung mehr mit der Bridge, weshalb ich die App dann vom Telefon gelöscht habe, während die anderen Telefone alle noch funktionieren.

Insgesamt sind 3 Telefone angeschlossen, jedoch sind 2 ständig unterwegs und nur ab und zu da wo die Bridge ist und Telefon 1 ist immer direkt an der Bridge um sie zu steuern.

Jetzt habe ich auf dem Telefon 1 wieder die App installiert und hänge im ersten Bildschirm, wo die App die Bridge sucht, jedoch die Bridge nicht findet.

Die Bridge ist unter anderem auch über den Fernzugriff freigeschaltet.

Leider komme ich nicht über die erste Seite der App hinaus, da es nur die 2 Schaltflächen „Suchen“ und „Hilfe“ gibt und dann noch einen Link zur Seite Meethue.com

Die Bridge lässt sich einfach nicht finden.

Ich habe tatsächlich auch unterschiedliche Netzwerke, weshalb die App auch auf den anderen Telefonen eigentlich immer per Cloud verbunden ist.

Ich habe auch versucht von meinem Rechner (Desktop PC) auf die Bridge zuzugreifen.

Die Bridge wurde von der Windows App gefunden, ich musste dann auch den Button für die Verbindung drücken und auch das wurde erkannt, aber dann konnte ich nicht weiter machen, weil keine Entertainmentbereiche eingerichtet sind 🙁

Ich will auch die Bridge zugreifen und nicht belehrt werden, dass ich auch noch Entertainmentbereiche einrichten muss.

Das Problem ist also, dass ich nicht mehr auf die Bridge komme leider.

Wenn ich wenigstens die App auf dem Telefon auf die Cloud anmelden könnte, wäre das ja kein Problem, aber die App will zuerst eine Bridge haben und wenn es die nicht bekommt, dann ist die App nicht weiter benutzbar.

Am einfachste wäre es, wenn ich mich mit der App einfach bei der Fernsteuerung anmeden könnte, aber das ist wohl nicht so einfach möglich.

dandan beantwortete Frage 23. April 2021