Aurelle Panelleuchte – Letzter-Ein-Zustand – Normaler Lichtschalter
Hallo,
ich habe soeben, ganz umständlich da im Treppenhaus, die rechteckige Panelleuchte an die Decke installiert. Ich habe keine weiteren Geräte dieser Serie und wollte es als einfache Deckenleuchte mit änderbarem Licht verwenden. UND immer über den normalen Lichtschalter an und aus machen. Jetzt merkt der sich die letzte Einstellung nicht und schaltet immer auf Warmlicht um, wenn der Lichtschalter betätigt wird. Das ist sehr blöd, da es eben ein Treppenhaus ist und das Warmlicht hier absolut nicht passt. Habt ihr eine Idee wie ich das ändern kann? Wie speichert die Lampe die letzte Einstellung?
Vielen Dank, hoffe ihr könnt mir helfen
2 Antworten
Für die App brauche ich diese Bridge-Gerät, oder?
Leider ist das alles nirgends erklärt. Da ich die Lampe aber alleine verwenden möchte, und nicht mit anderen Geräten verbinden möchte ist die Bridge doch nicht nötig. Oder sehe ich das alles falsch.
Oder gibt es noch eine ander App als die Philips Hue
Hat die Lampe schon die neueste Firmware? Hast du das Verhalten entsprechend in der App konfiguriert?
Um die Einstellung für das Einschaltverhalten einzustellen, benötigst du eine Bridge, zumindest einmalig zur Einrichtung.