Außenbeleuchtung ersetzen
Hallo zusammen,
An meinem Haus sind bereits diverse Lampen und Bewegungsmelder verbaut. Diese würde ich jetzt gerne durch Hue Lampen ersetzen.
Was muss ich hier beachten? Insbesondere interessiert mich, wie ich den Stromanschluss hinbekomme.
Frohe Weihnachten
4 Antworten
Für alle, die ein ähnliches Thema haben: ich habe in den Hueblog Videos gerade die Hue Econic entdeckt. Da diese auf den Niedervoltanschlusd verzichtet und mit den „herkömmlichen“ L N PE Anschlüssen verkabelt wird, ist das ggf auch eine Option
Besten Dank, das macht Sinn!
aktuell sind außen 230V Glühbirnen verbaut, darum hatte ich mit Problemen gerechnet, da die Hues ja mit Niedervolt zu arbeiten scheinen.
Hi Fabian,
vielen Dank!
hierzu habe ich zwei Fragen:
1) was wäre der Unterschied zwischen Hue und Standardbewegungsmelder?
2) kann ich das vorhandene Stromkabel für Lampen und Melder nutzen?
beste Grüße
Im Prinzip macht es nur Sinn, die Hue-Lampen mit Dauerstrom, also ohne fixen Bewegungsmelder, zu verwenden. Stattdessen müsste dann ein Hue Bewegungsmelder zum Einsatz kommen.
Der Standardbewegungsmelder unterbricht die Stromzufuhr, wenn er keine Bewegung erkennt. Die Hue-Lampen sind dann nicht mehr erreichbar.
Du kannst das vorhandene Stromkabel für die Hue-Lampen nutzen, der Hue-Bewegungsmelder ist batteriebetrieben.