Hallo zusammen,

ich habe bei mir im Hof 3 x die Wandlampe LUCCA und einen HUE Außensenor.

Der Außensensor ist so eingestellt, dass er bei 08:00 – 20:00 und von 20:00 – 08:00 das Licht der 3 LUCCA Leuchten auf Hell schaltet und nach 1 min auf den vorherigen Zustand. Falls das Tageslicht zu dunkel ist und Bewegung auf dem Hof erkannt wurde. Prinzipiell funktioniert das auch.

Nun ist es aber so, dass wenn die Leuchten aus waren und eine Bewegung festgestellt wurde die Lampen wunschgemäß angehen, bevor jedoch  das Licht wieder ausgeht werden die Leuchten erst einmal gedimmt und gehen dann erst aus.

Auch wenn ich vorher das Licht gedimmt per App aktiviert hatte, schalten die Lampen bei Bewegung auf Hell und danach auf gedimmt und dann ganz aus.

Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Markus79 beantwortete Frage 5. Dezember 2019