Aussensensor und Tageslichtbetrieb.
Hallo,
gibt es inzwischen Neuigkeiten, ob der Tageslichtbetrieb nun verlässlich funkioniert?
Verschieden user haben ja berichtet, das dies nicht wirklich funktioniert…
1 Antwort
Es kann wohl sein, dass man die Einstellungen mehrfach aufrufen muss, bei mir klappt es aber problemlos.
Bie mir funktioniert es auch. Erkenne ich die Logik richtig?
Ich möchte dass 0.5h nach Sonnenuntergang bis 0.5h vor Sonnenaufgang der Sensor scharf geschaltet wird. Da geht über eine Routine, richtig?
Was passiert dann mit den Tag/Nachtprogrammen, die aktiv sind?
Ich habe mal testweise die Empfindlichkeit recht hocht eingestellt…dann für das Tagprogramm keine Aktion gewählt und für abends/nachts dann „Licht an“. Das funktioniert auch…dabei ist es ja dann egal, was ich für die Empfindlichkeit einstelle, da ich eh nix schaltet will, wenn es hell ist, korrekt? nachteil hier ist, das ich dann immer die Zeiten nachstellen müßte…
Also müßte eine Routine erstellen, die nach Sonnenuntergang bis vor Sonnenaufgang den Sensor überhaupt aktiviert. Dann die Empfinldichkeit so niedrig einstellen, das der Sensor nur im dunkeln reagiert. Aber wie stelle ich dann die Tag/Nachtschaltzeiten ein?
Ok..alles klar.
Hast Du auch Erfahrungswerte in Sachen Empfindlichkeit? Was genau wird denn da beeinflußt?
Ich möchte verhindern, das das Teil bei jedem Vogel, Igel, Eichhörnchen und vor allem Katzen auslöst…