Auswahl und Anordnung der HUE Komponenten für 65 Zoll TV
Hallo, ich möchte meinen 65 Zoll TV um eine Play HDMI Sync Box und natürlich HUE Leuchten erweitern. Bitte jedoch um die Unterstützung der Community bzgl. der optimalen Auswahl bzw. Anordnung.
Im beigefügten Bild habe ich zwei mögliche Varianten dargestellt:
Variante A: Kombination aus 2x LightStrips und 2x Play Lightbar
Variante B: 4x Play Lightbar
Welche Variante würde eurer Meinung nach das bessere/optimale „Erlebnis“ bitten?
Vielen Dank und mit besten Grüßen
2 Antworten
Ich habe seit letzter Woche die HDMI-Box (läuft). Mit den vorhandenen Hue-Lampen, die im gesamten Wohnzimmer verteilt sind, bekomme ich kein ordentliches Ergebnis.
Deshalb würde ich jetzt gerne mit den Philips Hue PLAY direkt am TV einen Versuch unternehmen (die PLAY-Lampen habe ich noch nicht). Mein Panasonic 65″ hängt – unter einem Lowboard) an der Wand. An der Rückseite des Lowborads verläuft schon über die gesamte Länge (ca 185 cm) ein Hue-LightStrip. Die Fragen an die Runde:
– Sind 2 Lampen (bei 65″ ausreichend) oder nutzt ihr 3 oder sogar 4 stk?
– Wo genau habt Ihr eure Lampen angebracht: neben TV, dahinter (links rechts, oben unten)?
Da ich eine Schwenkbare Halterung habe (Vogel 3450), können die Lampen nicht zu weit nach außen. Danke für eure Rückmeldungen.
Du hast im Prinzip unendliche Möglichkeiten.
Aktuell habe ich Variante A ohne den unteren LightStrip und bin damit zufrieden. Natürlich geht immer noch mehr 😉
Bei Variante B denke ich, dass du zwischen den Play Lightbars eine unschöne Lücke hast, gerade oben.
Danke für eure Rückmeldungen.
@Fabian: Welche Einstellungen hast du für den LightStrip gewählt?
Höhe: auf Deckenhöhe oder TV-Höhe?
Position: Mittig vom TV?
Gibt es vielleicht auch Demo-Bilder?
Vielen Dank und lg
Ich habe auch Variante A, nur ohne den unteren Lightstripe. Reicht soweit auch, mehr geht natürlich immer ;).
Ich habe die 3 Hue Leuchten alle auf Höhe TV gesetzt. Und dann jeweils rechts, links, mittig der Lightstripe.
Ich plane so etwas auch allerdings mit 4 Lightstrips an allen Seiten quasi 🙂
Ich denke das sieht besser aus als die Play Lightbars links und rechts