Automatische Helligkeitsanpassung durch Motion Sensor
Hallo, habe viel gesucht, aber noch nichts gefunden.. Ich suche nach einer Möglichkeit, die Helligkeit meiner Lampen automatisch durch den Motion Sensor steuern zu lassen. Dass ich also eine Zielhelligkeit einstelle, und die Helligkeit der Szene sich autmatisch anpasst, je nachdem wie hell es im Raum tatsächlich (also durch das zusätzliche Licht durchs Fenster) ist.
Bisher startet nur meine Szene ab einer gewissen Helligkeit. Es wäre nur schön, wenn sich das dynamischer gestalten ließe.
Viele Grüße
2 Antworten
Es geht, wenn man ein Android Smartphone/Tablet hat, mit Hue Essentials, da gibt es Automationen wo man das machen könnte, aber aufgrund des langen Update-Intervalls des Motion Sensors (ohne Bewegung wird der Lichtsensor erst nach ca. 10 Minuten aktualisiert) ist dies fast nicht zu gebrauchen.
Für iOS kenne ich nur iConnectHue, aber da weiß ich nicht ob man bei den Automationen auch den Lichtsensor nutzen kann…
Gruß Aaron
Das ist rein technisch sicher möglich, mir ist aber keine App bekannt, mit der man so etwas umsetzen könnte.
Schade 😉 Aber danke für die Antwort.