Automatisches Licht EIN / AUS im Minutentakt zwischen 20 und 22 Uhr
Ich möchte in einer Hue App o.a. (Android) folgende Einstellung, die automatisch täglich abläuft.
Im Zeitraum 22 bis 22 Uhr, Licht AUTOMATISCH ein- und ausschalten, im Minutentakt.
1 Minute ein, 1 Minute aus – das über 2 Stunden.
Geht das mit Routinen? Wieviel Routinen muss ich einrichten?
Ist es auch möglich diese „Routine“ auf 3 Tage (Mo,Di, Mi) in der Woche zu beschränken?
Ich bin ratlos und hoffe auf eure Unterstützung. Mit Danke im voraus.
Alexandra
4 Antworten
Hier die Lösung:
du erstellst mit iConnectHue eine Endlosschleife mit zwei Farben. Hell und maximal dunkel. ( ist nicht ganz aus) danach weisst du ein Timer zu.
gruss Dandan
Das sollte mit IConnectHue gehen. Du erstellst eine Animation und gut is. Eventuell nimmst du eine Lampe dazu und machst ein Wechsellicht. Danach entfernst du die Hilfslampe wieder.
Theoretisch ist das eine reine Fleissarbeit. Sie müssen 60 Routinen anlegen nach dem Schema
Mo, Di, Mi ;22:00 an; ausschalten um 22:01
Mo, Di, Mi ;22:02 an; ausschalten um 22:03
usw.
Die Frage ist, ob dazu die Speicherkapazität Ihrer Bridge ausreicht
Das wären 120 Schaltzyklen in 2 Stunden. Das wirst du über HUE nicht lösen können.
Wenn du techn. begabt bist, musst du die Lösung eher in diesem Bereich suchen..
https://www.amazon.de/Eltako-1475168-MFZ12NP-230V-UC-Multifunktions-Zeitrelais/dp/B000UW549U
Gruß
Ergänzung, ich benötige lösung, die per app gesteuert werden kann. Eltako kann das nicht?
Kann hue bridge android app mit philips Lampe vielleicht nur 20x Licht ein aus, innerhalb von kurzer definierter Zeit, täglich automatisch schalten?