Automatisierungen lassen sich nicht mehr speichern
Nachdem ich keine neuen Automatisierungen mehr speichern konnte, habe ich mich entschieden die Bridge über die App bereinigen zu lassen. Damit verlor auch das Zubehör die gespeicherten Funktionen. Nun dachte ich, ich könnte wieder neu mit der Einrichtung starten … leider nicht. Ich kann weder neue Automatisierungen speichern, noch das Zubehör neu konfigurieren. Kennt jemand das Problem und hätte eine Lösung?
1 Antwort
Hm, was auch immer da schief gegangen ist. Hast du vielleicht iConnectHue? Da kannst du sehen, wie viele Ressourcen deine Bridge derzeit nutzt, vielleicht hat das Aufräumen gar nicht richtig funktioniert. Ggf. kannst du dann auch noch mal mit iConnectHue aufräumen.

Einfach mal eine Suchmaschine Deines Vertrauens anwerfen. Aber weil gerade Weihnachten war: https://iconnecthue.com/?lang=de

In den Einstellungen der Bridge.
Hallo Fabian, vielen Dank für den Tipp. Nach einem Upgrade, standen die erforderlichen Funktionen zur Verfügung. Inzwischen alles über die iConnectHue App aufgeräumt und nachdem die Bridge dann abgestürzt ist, sie vom Strom getrennt – jetzt läuft es wieder, Automatisierungen lassen sich wieder speichern.
Habe mir iConnectHue nun gekauft. Hast Du einen Tipp, wo ich die Information zu den Ressourcen einsehen kann? Und wo ich ggf die Funktion „Aufräumen“ finde? Oder einen Link auf ein gutes Tutorial zur App?