Bewegungsmelder reagiert manchmal verzögert
Hallo zusammen,
Ich habe mehrere Bewegungsmelder im Einsatz und habe das Problem, dass es manchmal so scheint dass sie sich erst mit der Bridge verbinden müssen bevor sie auf Bewegung reagieren und manchmal springen sie sofort an. Wie kann ich dafür sorgen dass es keine Verzögerung mehr gibt und die Bewegungsmelder bei Bewegung sofort reagieren?
Danke
5 Antworten
Hallo,
habe einen Outdoor Bewegungsmelder eingebunden.
Der Bewegungsmelder reagiert beim ersten Mal sofort. Nach dem Ausschalten (1 Minute ist eingestellt) reagiert der BWM aber nicht auf eine neue Bewegung, sondern erst nach ca. 1 Minute verzögert. Das ist ärgerlich. Wenn ich zur Garage laufe, geht das Licht sofort an. Wenn ich aber nur was aus der Garage hole und sich das Licht währenddessen ausschaltet, bleibt das Licht beim Zurücklaufen ins Haus dunkel (Außer ich warte 1-2 Minuten in der Garage).
Da dieses Problem ja schon bei einigen Usern seit ca.einem Jahr besteht, wollte ich mal fragen, ob es dazu schon neuere Erkenntnisse oder Lösungen gibt.
Danke
yeti
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen ob dieses Problem inzwischen behoben ist? Ich hatte auch ein funktionierendes System über vier Stockwerke, seit Ende letzten Jahres / Anfang des Jahres nicht mehr. Wenn die Lampe ausgeht und man gleich danach wieder ins dunkle Treppenhaus stürmt steht man ne ganze Weile im dunkeln.
4 Sensoren, 4 Zonen mit 8 Glühbirnen sollten hoffentlich keine „hohe“ Auslastung sein.
Hallo Markus0000,
genau das gleiche Problem habe ich auch bei einem meiner drei Motion Sensoren für den Innenbereich. Der Sensor wurde Mitte Dezember gekauft und installiert. Bis Mitte Januar lief er auch ohne Probleme, aber dann haben die von dir beschriebenen Probleme angefangen.
Ich habe den Sensor dann letzte Woche umgetauscht. Allerdings ohne Erfolg. Der Fehler besteht weiterhin. Anfang dieser Woche habe ich dann mit dem Hue Support Kontakt aufgenommen, um das Problem zu schildern. Dort wurde mir gesagt, dass der Fehler bekannt ist und sich wohl mit dem letzten Update für die Bridge eingeschlichen hat. Spätestens Ende nächster Woche soll wohl ein Fix für die Bridge ausgerollt werden. Allerdings konnte man mir nicht wirklich schlüssig erklären, wieso meine anderen beiden Sensoren nach wie vor ohne Probleme funktionieren.
Hallo zusammen, ich kann mich dem Problem anschließen. An meinem Set an Lampen und Zubehör wurde nichts verändert bzw. ergänzt.
Die Bewegungsmelder reagieren verzögert, nach dem Ausschalten (1 Minute ist eingestellt) reagieren die BWM nicht auf eine neue Bewegung.
ich habe zwischenzeitlich über die hueApp aufgeräumt, Router und Bridge neu gestartet. Das Problem besteht weiter. Die Batterien im BWM sind neu.
ich habe den verdacht, dass es an einem der letzten updates liegt. Ich kann das Problem zeitlich nicht genau eingrenzen, 2019 kann ich aber mehr oder weniger sicher ausschließen.
…hallo Markus, gibt verschiedene Ursachen. Am meisten liegt es daran, dass die Bridge am Limit mit verbundenen Geräten ist. Ist bekannt dass die Bridge dadurch langsamer reagiert.Auch di Wlan Verbindung kann einen Einfluss haben. Abstand zur Bridge, mal Türe offen mal zu …..und und …..und
Kann ich das irgendwie überprüfen ob und wo es an der Bridge hängt?