Bewegungsmelder Sonnenuntergang und (wichtig) auch zeitgesteuert. Geht das?
Hallo
Ich möchte folgendes Szenario erstellen. Nach Sonnenuntergang soll das Licht im Flur auf 65% eingestellt sein. Ab 22.45 bis 05.00 Uhr soll das selbe Licht als Nachlicht dienen und nur mit 5% leuchten. Ab Sonnenaufgang soll nichts mehr erfolgen bis zum nächsten Sonnenuntergang.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Gruss
Hans
clammer beantwortete Frage 24. April 2021
1 Antwort
Es wäre hilfreich, wenn Sie Ihre Frage präzisieren könnten. Wer soll was wann tun?
clammer hat einen neuen Kommentar geschrieben 25. April 2021
Das geht mit der Standard-App leider nicht.
Die Funktion Sonnenuntergang soll grundsätzlich nicht in Betrieb sein sondern nur wenn eine Bewegung nach dieser Zeit stattfindet.
Von Sonnenuntergang bis 22:45 soll das Licht im Flur bei einer Bewegung hell sein.
Ab 22:45 soll das Licht im Flur sehr schwach sein wenn eine Bewegung erkannt wird.
Sobald die Sonnenaufgang Funktion von der Bridge aktiv ist sollen die Bewegungen bis Sonnenuntergang ignoriert werden.
Ich bin kein Fan von der Einstellung „Tageslichtempfindlichkeit“
Ich habe das getestet und jetzt scheint die Sonne draussen und wenn ich die Türe zum Schlafzimmer schliesse und es dadurch im Flur leicht dunkler wird, erkennt der Bewegungsmelder eine Bewegung obwohl ich die kleinste Einstellung der Tageslichtempfindlichkeit eingestellt habe.
Deshalb hätte ich gerne eine Schaltung des Flurlicht die meine persönliche Zeitangabe und die Sonnenaufgang/Sonnenuntergang Funktion zusammen „arbeiten“ lassen