Guten morgen,

leider habe ich ein Problem bei welchem ich nicht recht weiterkomme. An meinem Treppenaufgang habe ich zwei Bewegungsmelder (Treppe unten und oben an der Haustüre) sowie drei hue Wandleuchten (unten, mitte, oben). Ziel ist es, die Lampen bei Dunkelheit farbig als Ambientbeleuchtung zu nutzen und bei Bewegung für drei Minuten weiss-hell leuchten zu lassen. Versucht habe ich dies mit der Bewegungsmelder Option „zurück zum vorherigen Status“. Nun ist es jedoch so, dass der zuerst aktivierte Bewegungsmelder von lila in weiss auslöst, laufe ich die Treppe weiter in Richtung zweitem Bewegungsmelder,  erkennt dieser richtigerweise ebenfalls Bewegung und aktiviert ebenfalls die Funktion nach drei Minuten zurück in vorherigen Status. Dieser vorherige Status war dann ja aber nicht mehr lila, sondern durch die unten erfolgte Bewegung waren die lampen bereits auf weiss. Meine Lampen bleiben dann alle weiss und dauerhaft an, da der vorherige Status nicht mehr lila sondern weiss war.

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Grüße und besten Dank für die Hilfe .

Fabian3108 hat eine Frage gestellt 29. November 2019