Bewegungsmelder und Raum erstellen
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe in einem Raum 6 lampen, mein Lichtschalter und ein Bewegungsmelder. Ich habe nun mit der Hue App ein Raum erstellt für diese 6 Lampen, den Lichtschalter dafür konfiguriert. Nun möchte ich aus diesem Raum 2 Lampen mit dem Bewegungsmelder austatten aber das geht nicht weil ich in der App nur Räume eintellen kann und nicht daraus die einzelnen Lampen.Erstelle ich nun einen weiteren Raum für den Bewegungsmelder nur für die 2 Lampen werden diese aus dem anderen Raum entfernt und dann natürlich auch aus dem Lichtschalter.
Gibt es eine Möglichkeit einzelne Lampen aus einem Raum für einen Bewegungsmelder (für Nachts) einzustellen oder gibt es eine andere Lösung?
So eine Einstellung sollte Phillips mal einrichten, finde ich.
MfG Jens
1 Antwort
Im Prinzip keine große Herausforderung. Du stellst das Licht über die App einfach so ein, wie du es nachts gerne hättest. Dann speicherst du diese Einstellung als neue Szene und lässt den Bewegungsmeldern diese Szene schalten.
Ich verstehe das Problem nicht. Du gehst in deinen Raum, lässt dir die Lampen anzeigen, stellst sie wie gewünscht ein und gehst dann oben auf „neue Szene“. Namen angeben, speichern, fertig.
Danach den Bewegungsmelder öffnen und dort die gerade angelegte Szene auswählen.
Die Idee ist nicht schlecht , wenn ich in der App eine neue Szene erstellen möchte dann kommt als nächstes die Frage nach einem Raum und das ist ein Problem. Ich möchte keinen ganzen Raum ansteuern sonder nur einzelne Lampen aus diesem Raum.
Ich weiß nicht ob das nur mir so geht, finde es unpraktisch zu allen Geräten, sprich Bewegungsmelder und Schalter nur Räume zu bestimmen sind und nicht auch die einzelnen Lampen die sich in einen Raum befinden.