0 Kommentare

Moin moin,
in (einer älteren Version) der Hue App (iOS) gab es beim Bewegungsmelder mal die Möglichkeit Uhrzeit und Datum der letzten erkannten Bewegung anzuzeigen. Leider wurde dies in einer der letzten Updates entfernt.
Ebenso ist es schade, dass auch andere Informationen wie aktuelle Helligkeit (in Lux) sowie Temperatur zwar im Home Kit Menu unter iOS nicht aber in der Hue App zu sehen sind.
Weiß jemand zufällig ob die Werte (für letzte erkannte Bewegung, Helligkeit u. Temperatur) doch irgendwie in der Hue App angezeigt werden können? Gibt es alternative Apps die dies können?
Alles in allem finde ich die Hue App leider wenig gelungen… viele Begriffe (Szenen, Widgets, Wohnbereiche etc.) die verwirren und um z.b. so etwas simples wie einen „Lichtwecker“ einzurichten braucht es die „Hue Labs“. Hier sollten die Entwickler mal ein bisschen bei AVM respektive deren Fritz DECT Stecker spicken.
Grüße in die Runde!
Max

Fabian beantwortete Frage 23. Oktober 2018