Hallo,

ich stelle meine Beleuchtung nach und nach auf Hue um.

Wenn ich zur Haustür hereinkomme, soll im Raum Flur Licht angehen. Dafür will ich am Türrahmen einen Bewegungsmelder anbringen. Nach ca. 5 Minuten soll das Licht ausgehen, sofern keine Bewegung registriert wird.

Wenn ich dann in mein Wohnzimmer gehe, befindet sich hinter der Wohnzimmertür ebenfalls ein Bewegungsmelder, damit Licht im Raum Wohnzimmer angeht. Das Licht soll gar nicht automatisch ausgehen oder erst nach 30 oder 60 Minuten.

Wenn ich den Raum Wohnzimmer verlasse, gehe ich natürlich am Bewegungsmelder für den Raum Wohnzimmer vorbei. Dieser Bewegungsmelder soll dann auch im Flur das Licht einschalten und nach ca. 5 Minuten wieder ausschalten.

Ist so eine Schaltung mit einem Bewegungsmelder möglich?

Falls es nicht geht, bin ich für andere Tipps dankbar. 🙂

dandan beantwortete Frage 16. Dezember 2020