Bridge bzw. App findet Lampe nicht
Ich habe mir im März 2019 eine Philips Hue Pendelleuchte Amaze inkl. Dimmschalter gekauft.
Lampe funktioniert über Dimmschalter einwandfrei.
Jetzt habe ich nachträglich eine Hue Bridge V. 2 gekauft. Leider funktioniert die Verbindung zur Lampe nicht. Da ich keine Seriennummer habe fällt die Suche über Seriennummer weg.
Zurücksetzen auf Werkseinstellung hilft auch nicht. Wobei beim gleichzeitigen Drücken der Tasten „o und 1“ sich überhaupt nichts tut. Lediglich beim längeren Drücken der Taste I fängt die Lampe an zu blinken. Eine Verbindung ist aber auch dann nicht möglich.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.
2 Antworten
Der Reset über den Dimmschalter funktioniert nur, wenn du den Dimmschalter direkt oder möglichst nah an das Leuchtmittel hältst. Und versuche mal, die Tasten 0 und 1 länger als 10 Sekunden gedrückt zu halten.
- Die Seriennummer steht auf bzw. in der Leuchte und auf der Bedienungsanleitung (die zur Montage der Leuchte).
- Entfernung zwischen Bridge und Leuchte reduzieren.
Vielen Dank, es hat funktioniert