Hi,

Habe mir eine zweite HUE Bridge zugelegt (Neuware).

Angeschlossen an Strom und LAN Kabel dann gingen alle drei Lichter an wie es sein sollte. Danach in der HUE APP die neue Bridge hinzugefügt auch das schien im ersten Moment zu funktionieren. Er wollte zuerst zwei neue Updates installieren. Das ging beim ersten mal ohne Begründung schief. Beim zweiten Versuch wurde angeblich das erste Update Problemlos installiert. Aber seit dem ersten Updte geht nun nur noch die erste LED an der HUE Bridge und sie wird auch nicht mehr in der APP als erreichbar angezeigt. Laut Google bedeutet dies, dass die Bridge keine Verbindung zum Netzwerk herstellen kann.

Aber laut Switch ist eine Verbindung da. Die Lämpchen an der Switch sind an, wenn das LAN Kabel in der Bridge steckt. Nur an der Bridge ist nur das erste Lämpchen an.

Auch ein Werksreset scheint nicht zu funktionieren. Laut Anleitung soll ein eindrücken des Button auf der Rückseite für ca 10 Sekunden zu einen Reset führen. Egal wie lange ich den Button mit einer Nadel drücke es passiert einfach gar nichts.

Meine Vermutung ist das erste Update was erst nicht ging und dann angeblich doch blieb irgendwie hängen und hat die HUE Bridge unbrauchbar gemacht. => Auf Garantie zurück.

Irgendjemand eine Idee was man hier tun kann ?

cduser beantwortete Frage 5. Juni 2021