Bridge verbindet sich nicht mit dem Internet
Hallo zusammen,
nach unserem Unzug habe ich unser bestehendes Hue System neu angeschlossen. Trotz neuem Internet Anbieter, Router, IP, etc. lief alles reibungslos.
Doch nun, von einen auf den anderen Tag zeigt mir die App an, dass keine Internet Verbindung besteht.
An der Bridge selbst leuchten alle drei Leuchten und ich kann nichts machen.
Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hatte nichts geändert. Weiterhin keine Verbindung zum Internet.
Keine Ahnung, was ich noch machen soll!?
Merkwürdigerweise, leuchtet das Hue Ethernet-Kabel im Router gelb, während alle anderen Ethernet Anschlüsse grün. Keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat.
Bin über jede Hilfe, Tipps, Anregungen mehr als Dankbar.
Gruß. Timo
2 Antworten
Hast du die Bridge V1 (rund) oder V2 ?
Die orange Leichte am Router signalisiert möglicherweise die Geschwindigkeit. Das wäre in diesem Fall normal. Aber lies doch im Manual des Router das die Farben bedeuten.
Ich denke das aProblem liegt an deinem Mobile. Mach ein restart des Handy. Stell sicher, dass du mit dem WLAN verbunden bist. Die Bridge benötigt nämlich kein Internet. Eine Verbindung innerhalb des LAN reicht für die Grundfunktionalität aus