Hallo,

ich habe eine alte weiße Hue Bridge und ca. 20 Lampen in mehreren Räumen sowie einige Fernbedienungen.

vorgestern war hier Stromausfall, danach hat die Hue App angezeigt, dass die Bridge nicht mehr gefunden wird. Ich habe die App schon lange nicht mehr benutzt, weiß nicht, ob das erst durch den Stromausfall kam oder vorher schon so war.

ich hab

– die Bridge vom Strom genommen und neu gestartet,

– den Router neu gestartet.

– Versucht, die Bridge neu zu finden

Hat alles nicht geholfen.

dann hab ich die App deinstalliert und wieder installiert. Dann muss ich die Bridge ja neu hinzufügen – sie wurde aber nicht gefunden.

aufgefallen ist mir noch, dass die mittlere led deutlich schwächer leuchtet, wie die rechte und linke.

mmmhhh, vielleicht die Bridge defekt? Daher habe ich eine neue Bridge bestellt, die habe ich heute angeschlossen. Ich habe versucht, sie der App hinzuzufügen. Das hat nach mehreren anläufen funktioniert (aber nicht über den qr-Code). Dann habe ich versucht auch die ersten Lampen hinzuzufügen – aber dabei hat sich die App aufgehängt. Beim Neustart der App war auch die Bridge nicht mehr da. Und ich schaffe es nicht mehr, sie hinzuzufügen. Auch nicht nach erneuter neu-Installation der App. iPhone neu starten hat auch nicht geholfen. An der neuen Bridge leuchten alle drei LEDs und der Ring. Aber ich kann sie weder über den we-Code noch über die suchen-Funktion hinzufügen.
Ganz am Ende habe ich mir noch ein Hue-Konto angelegt und mich mit dem Hue-Konto eingeloggt. Die Bridge kann ich aber weiterhin nicht hinzufügen.

Zappa beantwortete Frage vor 14 Minuten