Busch Jäger Schalter „überdecken“
Guten Tag!
Der Hue/Zigbee Bereich ist Neuland für mich und es würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Frage:
an der Wand habe ich drei Lichtschalter (siehe Foto, Dreierrahmen, BuschJäger Future Linear). Die Schalter müssen ja immer auf ON stehen, wenn ich Lampen/Steckdosen via Hue steuern möchte, die „hinter“ diesen Schaltern laufen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Schalter quasi mit einem Hue Schalter zu „überdecken“? So, dass die Schalter auf ON stehen und man darüber einen Hue Schalter steckt, mit dem man dann die Hue Lampen schaltet? Oder gibt es lediglich die Möglichkeit, die Elektrik im Schalter auf „durchlaufend“ umzubauen und dann die vorhandenen Schalter durch neue (FOH) zu ersetzen? Letzteres wäre mir eigentlich zu aufwendig, da ich mich mit Elektrik leider nicht so auskenne.
Danke für Eure Unterstützung!
VG
CR!
1 Antwort
Jaein.
Es gibt solche Teile, z. B. von Samotech. Allerdings kenne ich keine Variante für 3 Schalter.
Alternativ bietet sich der neue Schalter von Hue an; allerdings ist da noch etwas Geduld gefragt.https://hueblog.de/2021/01/20/hue-wandschalter-modul-funktioniert-entweder-mit-schaltern-oder-tastern/