Deckenlampe im Badezimmer
Hallo,
ich benötige für das Badezimmer eine schöne Deckenlampe. Was könnt ihr hier empfehlen ? Sind von Hue alle für Badezimmer (Feuchtraum) geeignet?
Danke im Voraus 🙂
3 Antworten
Ich würde eine Deckenleuchte fürs Bad mit tauschbaren Leuchtmitteln nehmen. E14, e27 oder gu10. Je nach Größe des Bads auch mehrflammig. Ich finde mehrere Farbnuancen, die in verschiedene Richtungen strahlen, sehen netter aus als eine Farbe.
Habe in meinem Bad 2023 2 große und (über der Dusche) eine kleine quadratische Aurelle installiert.
Sehr angenehmes großflächiges Licht von oben, das sich je nach Geschmack von warm bis kalt einstellen lässt. Keine Blendung, wie bei punktförmigen Leuchtmitteln möglich.
Bad ist eigentlich im Elektriker-Sinne kein Feuchtraum, solange du das nicht mit dem Gartenschlauch ausspritzt.
Oh okay 🙂 das heißt man kann im Badezimmer jede Lampe nehmen ? 🙂 würdest du so eine immer wieder nehmen oder wenn du heute kaufen würdest etwas anderes ?
Wie gesagt, bin sehr zufrieden.
Heute … 18 Monate später … würde ich nochmal schauen, was inzwischen noch so auf den Markt gekommen ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Wahl gleich ausfallen würde.
Wichtig ist, hier nicht zu sparen und die Beleuchtung anständig hell zu wählen. Runterdimmen geht immer, aber eine einmal installierte Funzel lässt sich nicht hell dimmen.